Episode 1: Bernd Bachmeier

Bernd Bachmeier

„Was immer du tun willst, oder wovon du träumst, beginne es.
Kühnheit besitzt Genie, Stärke und magische Kraft.
Beginne jetzt!“
– Johann Wolfgang von Goethe

In dieser Episode interviewe ich Bernd Bachmeier, den ich aus meiner eigenen Yogalehrerausbildung kenne und der seit 1983 als Yogalehrer in Deutschland aktiv ist.

Seine Arbeitsbereiche sind:

  • Yoga-Gruppenunterricht, Schwerpunkt Rückenprobleme & Entspannung
  • Ausbildung von Yogalehrern/innen BDY/EYU
  • Mantramusik
  • Indienreisen
  • Indische Kochabende
  • Existenzgründungsberatung für Yogalehrer/innen
  • Marketingberatung für Yogalehrer/innen
  • Strategieberatung für Yogalehrer/innen
  • Coaching für Yogalehrer/innen
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung für Yogalehrer/innen
  • Krisenintervention für Yogalehrer/innen
  • Buch-Autor: Selbstständig als Yogalehrer/in, Erfolgreich als Yogalehrer/in und Fasten und Yoga

Im Interview gibt er uns zum einen interessante Einblicke in und nützliche Tipps aus diesen Arbeitsbereichen. Und teilt zum anderen seine persönlichen Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Selbstständigkeit als Yogalehrer in Deutschland. Gerade diese persönlichen Einblicke machen das Interview für Yogalehrende und Yogalernende besonders spannend und lebendig.

Mehr zu Bernd Bachmeier:
www.bernd-bachmeier.de
www.yogaschulebraunschweig.de

Seine Bücher:
Selbstständig als Yogalehrer/in
Erfolgreich als Yogalehrer/in
Fasten und Yoga

Mantrasingen:
Om Namah Shivaya Gurave auf YouTube
Mantra-CD-Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.