Über Yogacast

Was ist das Yogacast Projekt?

Yogacast ist ein Podcast, der sich sich mit Yoga, Yogalehrenden und Yogalernenden in Deutschland befasst. Dementsprechend wird es vor allem Interviews mit Personen aus der deutschen Yoga-Szene geben.

Bei der Auswahl der Interviewpartner gibt es keine Beschränkungen in Hinblick auf Tradition oder andere Kriterien, denn Yoga ist vielfältig und dementsprechend ist es spannend und wertvoll verschiedene Sichtweisen auf Yoga kennen zu lernen und natürlich auch Tipps für die persönliche Praxis als Übender oder Yogalehrer von den Interviewten zu erhalten.

Auf der Homepage wird es zusätzlich zu den Podcasts selbst regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen aus der Yoga-Welt geben.

Wer steckt hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stecke ich – Michael Biltewski – 32 Jahre alt und mit Yoga bedingt schon seit frühster Kindheit vertraut. Außerdem bin ich ausgebildeter Yogalehrer BDY/EYU und Peter Hess-Klangmassagepraktiker und unterrichte Yoga in Hildesheim.

Momentan bin ich außerdem im Fachkreis Verbandsentwicklung des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) aktiv.

Mehr zu Michael findet ihr auf seiner Homepage: https://www.mibili.de und zu meinen Yogakursen auf der Seite des Instituts für Angewandten Yoga und Achtsamkeit Hildesheim.